Life Master Johann Wempen

Datum:
Montag, 26. Dezember 2016

Im Dezember 2016 überschritt Dr.Johann Wempen die 600 Masterpunktgrenze des DBV und bekam dafür vom Deutschen Bridgeverband den Titel des Life Masters verliehen. Er ist damit der 1. Spieler des Bridgeclubs Ingolstadt, der sich in diesen elitären Zirkel spielen konnte. Wir gratulieren herzlich und sind stolz auf ihn.

Zur Erinnerung: Der deutsche Bridgeverband honoriert den Erfolg seiner Mitglieder in den Turnieren, wenn sie Masterpunktsammler sind, mit Anteilen an Masterpunkten(MP). So ergeben 100 Clubpunkte (CP)  einen Masterpunkt. Diese Punkte kann man in den wöchentlichen Clubturnieren als auch in den zahlreichen überregionalen Turnieren und Meisterschaften erwerben. Den Titel eines Senior Masters bekommt man ab einer Punktzahl von 300 bis 599 Punkten verliehen. Einzige Ingolstädter Senior Master sind z.Zt. Alois Zellner mit 384 MP und Carmen Seger mit 330 MP, insgesamt gibt es derzeit beim DBV 691 Senior Master.

Ab 600 Punkte steigt man zum Life Master auf, derzeit sind 315 Life Master beim DBV registriert. Mit seinen aktuellen 601 MP gehört Johann nun zu ihnen.